Gesunde Schule

Gesundheitsförderung war und ist uns in der NMS Marc Aurel wichtig – denn Zufriedenheit macht gesund! 

Wir wollen unsere Schule so gestalten, dass Jugendliche in der NMS Marc Aurel körperlich, psychisch und sozial stark werden und gesund bleiben.

Das Projekt „Gesunde Schule“ basiert auf einem vielseitigen Konzept, das Themen wie gesunde Ernährung, Bewegung, Persönlichkeitsbildung und Kommunikation im Schulalltag umfasst. Für dieses Projekt, das sich vor allem durch seine Nachhaltigkeit auszeichnet, wurde im Februar 2010 der „Tullner Gesundheitspreis“ verliehen.

Auf folgenden Seiten können Sie sehen, wie wir uns um ganzheitliche Gesundheit bemühen:

Gesundheitstag in der NMS Marc Aurel Tulln

20. 10. 2016 von 8:10 Uhr bis 13:10 Uhr

Kommen Sie und schauen Sie sich das an!

Wir haben ein sehr vielfältiges Programm in den Klassen und im Turnsaal!

Sie dürfen auch mitmachen! Lächelnd